|
Darstellung optimieren
|
| Author |
Message |
gottvater
moderater Moderator

Group: Super Moderators
Status:
Himmelreich1 Himmelreich2 Himmelreich3
|
Darstellung optimieren
Hallo,
es sind keine gravierenden Fehler, aber kleine kosmetische Macken, die mir noch so aufgefallen sind:
- Detaildarstellung: negative Geburtenrate (z.B. Styria) mutet unsinnig an - und ist es wohl auch...
- Erloschene Staaten: unter [Regent] wird weiter eine Wiederwahlwahrscheinlichkeit angezeigt (auch negativ) - sollte auf 0 gesetzt werden. (Gleiches bei 'Einfluß')
Gruß
gottvater
PS. Der Wert für Lebenserwartung taucht leider immer nur sporadisch in der Top10-Tabelle auf der Startseite auf - aber nicht in der Detailansicht. Find ich ein bissel schade...
Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
|
|
| 07.01.2008 14:53 |
|
 |
gottvater
moderater Moderator

Status:
|
Darstellung optimieren (ergänzung)
Hallo,
nach der Entdeckung der wunderbaren Möglichkeiten der Bündnispolitik (besser spät als nie ) hätte ich noch folg. Vorschlag.
In der Bündnis-Übersicht sollte für die Mitglieder ein Symbol bei [Allianzforum] für ungelesene Beiträge eingeführt werden - sonst guckt da nicht jeder rein.
Ihr wißt ja - die Menschen sind von Natur aus faul...
Gruß
gottvater
PS. Die Quickhilfe beim Bündnismenü funzt auch noch net - aber das wißt ihr wahrscheinlich schon...
Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
|
|
| 09.01.2008 14:22 |
|
 |
comfreak
Administrator

Group: Administrator
Status:
Away
Baden X
|
RE: Darstellung optimieren
Danke gottvater für die Hinweise... ich denke du hast in allen Punkten recht. Ich warte auf malones ok und nehme die änderungen vor...
was geht bei der hilfe bei dir nicht? bei mir läufts einwandfrei...
Danke für die hilfreichen kommentare und weiterhin viel spaß
Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
This post was last modified: 09.01.2008 14:32 by comfreak.
|
|
| 09.01.2008 14:31 |
|
 |
gottvater
moderater Moderator

Status:
|
...was geht bei der hilfe bei dir nicht? bei mir läufts einwandfrei...
Danke ebenfalls - ich stöber halt gerne herum .
Wenn ich im Bündnismenü auf die Fragezeichen gehe, ruft der Mausklick nicht die Quickhilfe auf, sondern den Menüpunkt selbst. Also es kommt kein > jav.script:change(xxx); < wie bei den anderen Hilfen.
Ach - und in der linken Hauptmenüleiste ist das bei Portfolio und Historie ebenso. Die anderen Hilfen auf der Bündnisseite kommen aber korrekt.
Gruß
gottvater
|
|
| 09.01.2008 14:59 |
|
 |
comfreak
Administrator

Status:
Away
Baden X
|
ok... kann mir vorstellen woran das liegt... welchen browser benutzt du denn?
Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
|
|
| 09.01.2008 16:15 |
|
 |
Malone
Administrator

Status:
Joyland Malonatia Prosperia
|
Danke gottvater für die Hinweise... ich denke du hast in allen Punkten recht. Ich warte auf malones ok und nehme die änderungen vor...
was geht bei der hilfe bei dir nicht? bei mir läufts einwandfrei...
Danke für die hilfreichen kommentare und weiterhin viel spaß
OK. Leider kann ich das mit der negativen Geburtenrate nicht mehr nachvollziehen, aber einen Mindestwert dort festzulegen wird ja nicht schaden können.
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 09.01.2008 17:16 |
|
 |
gottvater
moderater Moderator

Status:
|
ok... kann mir vorstellen woran das liegt... welchen browser benutzt du denn?
den Feuerfuchs von Mozilla, aber noch 1.0.6. Meinst event. meine Scripteinstellungen?
Dann würden ja alle Quickhilfen nicht gehen... Ist aber nur bei manchen so.
Gruß
gottvater
|
|
| 09.01.2008 21:10 |
|
 |
comfreak
Administrator

Status:
Away
Baden X
|
ich glaube es liegt an den quick hilfen die einem link und nicht nur reinem text zugeordnet sind?!... kann das sein?
|
|
| 09.01.2008 21:29 |
|
 |
gottvater
moderater Moderator

Status:
|
ich glaube es liegt an den quick hilfen die einem link und nicht nur reinem text zugeordnet sind?!... kann das sein?
ja - genau. Bei den einen (wo nix passiert) erscheint in der Statuszeile der Link auf die Menüfunktion, bei den anderen kommt der kurze Hilfetext mit dem [mehr]-Link und in der Statuszeile der Scriptbefehl.
Gruß
gottvater
|
|
| 09.01.2008 21:41 |
|
 |
gottvater
moderater Moderator

Status:
|
Noch 'ne Ergänzung:
Es wäre sinnvoll, wenn ich als Bündnisgründer bei einer Reformabstimmung sehen könnte, wer von den Mitgliedern schon abgestimmt hat und wer noch nicht. Ich meine nicht wie jemand votet, sondern - ob er überhaupt mitmacht oder nicht.
Kleine Ungereimtheit - Wenn ich (eingeloggt) in meinem Bündnismenü [Reformen] aufrufe, kann ich immer wieder auf's neue für die aktuelle Reform voten...
Und dann habe ich noch versucht, unter [Bündnisdaten ändernden] den Abstimmungsmodus zu ändern und bekam die Fehlermeldung:
Fehler! Es wurden nicht alle Felder ausgefüllt.
Bitte nur Ziffern eingeben trotz korrekter Eintragungen
Oder hängt es damit zusammen, daß gerade eine Abstimmung aktiv ist?
Gruß
gottvater
|
|
| 11.01.2008 04:13 |
|
 |
|
|