Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First < Previous 1 [2] 3 Next > Last »
Darstellung optimieren
Author Message
comfreak
Administrator

Group: Administrator
Status: Away

Baden X
RE: Darstellung optimieren

Quote:
Es wäre sinnvoll, wenn ich als Bündnisgründer bei einer Reformabstimmung sehen könnte, wer von den Mitgliedern schon abgestimmt hat und wer noch nicht. Ich meine nicht wie jemand votet, sondern - ob er überhaupt mitmacht oder nicht.

kommt in meiner ersten freien minute! versprochen!

Quote:
Kleine Ungereimtheit - Wenn ich (eingeloggt) in meinem Bündnismenü [Reformen] aufrufe, kann ich immer wieder auf's neue für die aktuelle Reform voten...

ja genau: der sinn ist, dass du deine wahl jederzeit ändern kannst. das heißt du stimmst nicht mehrmals ab, sondern änderst eher deine entscheidung... (falls dich jmd zu was anderem überzeugt hat)

Quote:
Und dann habe ich noch versucht, unter [Bündnisdaten ändernden] den Abstimmungsmodus zu ändern und bekam die Fehlermeldung:
Fehler! Es wurden nicht alle Felder ausgefüllt.
Bitte nur Ziffern eingeben trotz korrekter Eintragungen Noplan

wird gecheckt...

Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
11.01.2008 10:34
Find all posts by this user Quote this message in a reply
comfreak
Administrator

Baden X

Quote:
Und dann habe ich noch versucht, unter [Bündnisdaten ändernden] den Abstimmungsmodus zu ändern und bekam die Fehlermeldung:
Fehler! Es wurden nicht alle Felder ausgefüllt.
Bitte nur Ziffern eingeben trotz korrekter Eintragungen Noplan

hab das gerade probiert. bei mir geht es einwenadfrei. Der Fehler bezieht sich glaube ich auf den Beitrag. Dort sind nur ganze Zahlen erlaubt, also keine Komma Punkte etc... geht es denn jetzt?

Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
11.01.2008 11:15
gottvater
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status: Offline

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

comfreak Wrote:
Der Fehler bezieht sich glaube ich auf den Beitrag. Dort sind nur ganze Zahlen erlaubt, also keine Komma Punkte etc... geht es denn jetzt?

Nein leider nicht - habs grad nochmal probiert. Mein Beitrag ist auf Null.
Hab mal 'nen Screenshot angehängt.

Gruß
gottvater

Attached File(s) Thumbnail(s)

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other... (K. Adenauer)
11.01.2008 13:21
comfreak
Administrator

Baden X

äh, mach mal beitrag auf 1... vllt mag er 0 auch nicht? wenn das der fall wäre, müsste ich das aber ändern

11.01.2008 13:54
gottvater
Super Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

comfreak Wrote:
äh, mach mal beitrag auf 1... vllt mag er 0 auch nicht? wenn das der fall wäre, müsste ich das aber ändern

Jep mit Beitrag 1 geht's... Sad Möcht aber meine Null wiederhaben, so wie vorher... bitte...
(ich konnte es doch auch mit Beitrag 0 einrichten...)

Beim Ändern/Editieren der Bündnisdaten passierte noch folgendes:
Wenn ich Änderungen abspeicherte, war manchmal (nicht immer) im Bündnismenü das [Allianzforum] verschwunden - es kam erst wieder zum Vorschein wenn ich über meinen Gründungsstaat -> Bündnisse -> Mein Bündnis neu öffnete.

Auch witzig: Wenn ich eingeloggt bei einem Bündnis die Reformen anschaue und es ist die Theokratie nominiert - lese ich:
"Ein allmächtiger, allweiser Gott, und gottvater ist das Werkzeug seines Willens!..."
Ausgeloggt lese ich dann folglich:
"Ein allmächtiger, allweiser Gott, und ist das Werkzeug seines Willens!..."

Ergo - tragt hier besser den Namen des Bündnisgründers ein Wink.

Gruß
gottvater

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other... (K. Adenauer)
11.01.2008 15:01
comfreak
Administrator

Baden X

0 ist wieder möglich...

den vorschlag mit dem regentenname habe ich übernommen... hoffe es geht...

Quote:
Beim Ändern/Editieren der Bündnisdaten passierte noch folgendes:
Wenn ich Änderungen abspeicherte, war manchmal (nicht immer) im Bündnismenü das [Allianzforum] verschwunden - es kam erst wieder zum Vorschein wenn ich über meinen Gründungsstaat -> Bündnisse -> Mein Bündnis neu öffnete.

das ist komisch. weißt du wann das genau war?
das forum soll tatsächlich nur angezegit werden, wenn man über seinen staat darauf klickt, da man theoretisch ja mehrere staaten haben kann... dennoch sollte es beim ändern nicht verschwinden...

11.01.2008 17:10
gottvater
Super Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

comfreak Wrote:
0 ist wieder möglich...

Danke - hab ich gleich gemacht.

comfreak Wrote:
...das ist komisch. weißt du wann das genau war?...

hab nochmal rumgespielt und screenshots montiert - also:
- Eingeloggt nach Anklicken meines Bündnisses sehe ich die obere Variante (ohne Forum), dabei kann ich auch die nominierte Reform aufrufen - jedoch ohne Votingmöglichkeit.
- Nach Anklicken meines Gründungsstaates und -> Bündnisse -> mein Bündnis sehe ich das komplette Befehlsmenü (unten im Screenshot) und kann bei Reformen auch voten.
Ist aber alles kein Drama - wenn mans weiß, klickt man sich halt durch. Wink

Ähm... das mit dem Regentennamen im Theokratiereform-Text klappt nicht so ganz. Jetzt steht dort immer 'Array' aber so'n Regenten gibt's net Noplan

Gruß
gottvater

Attached File(s) Thumbnail(s)

11.01.2008 20:06
comfreak
Administrator

Baden X

Quote:
hab nochmal rumgespielt und screenshots montiert - also:
- Eingeloggt nach Anklicken meines Bündnisses sehe ich die obere Variante (ohne Forum), dabei kann ich auch die nominierte Reform aufrufen - jedoch ohne Votingmöglichkeit.
- Nach Anklicken meines Gründungsstaates und -> Bündnisse -> mein Bündnis sehe ich das komplette Befehlsmenü (unten im Screenshot) und kann bei Reformen auch voten.
Ist aber alles kein Drama - wenn mans weiß, klickt man sich halt durch.

ja das ist auch gewollt... da man normalerweise keinen direkten link als nicht gründer sieht, sondern "über" seinen staat das bündnis betritt... Smile

Quote:
Ähm... das mit dem Regentennamen im Theokratiereform-Text klappt nicht so ganz. Jetzt steht dort immer 'Array' aber so'n Regenten gibt's net

uups, behobenm

11.01.2008 21:15
gottvater
Super Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

Noch was für die Wunschliste:
Es wäre toll, wenn beim Einloggen darauf hingewiesen würde, daß ungelesene Post im PM-Fach liegt. Vielleicht im Navi-Menü blinkende oder andersfarbige [Nachrichten] oder so...

Gruß
gottvater

13.01.2008 00:20
gottvater
Super Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

Ich scroll mich mittlerweile durch die Staatentabelle - bis der Zeigefinger krampft und der Kaffee kalt ist Wink.
Schmeißt doch die Exitusse auf einen Extrahaufen - ähm... legt sie in eine Extratabelle, "Historie" oder so - büdde, büdde.

Gruß
gottvater

16.02.2008 14:36
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: