|
Bündniss
|
| Author |
Message |
EDIBOX
Junior Member

Group: Basic
Status:
EP 0
|
Bündniss
was bringt es mir wenn das Bündniss eine Reform durchführt? Kann ich eigene Reformen auch ohne Bündnisse machen?
Gruß Edi
|
|
| 01.02.2008 14:48 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
EP 34.22
Joyland Malonatia Prosperia
|
RE: Bündniss
Natürlich, aber in einem starken Bündnis kannst Du auch Reformen durchführen, für die Dein Einfluss nciht ausreicht, wenn die anderen Mitglieder entsprechend abstimmen.
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 01.02.2008 14:54 |
|
 |
Bulent Epikur
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status:
EP 34.11
Aphrodite EPHESUS Frenzy
|
Ich merke, das sich viele noch keinem Bündnis angeschlossen haben: Vielleicht sollte man die Vorteile nochmal kurz unterstreichen:
1. VORTEIL: Als Einzelner kann man meistens nur Reformen bis Einfluss=3,00 machen, da für höhere Reformen so ab 4,00 der Einfluss meistens nicht ausreicht. Im Bündnis kann man, wenn genug "Gleichgesinnte" zusammenkommen, sogar "Anarchosyndikalismus_Reform" angehen und die Ergebnisse später "gemeinsam geniessen"! 
2. VORTEIL: In einem Bündnis ist man gegenüber späteren Bedrohungen und Aggressionen von "Schurkenstaaten" sicherer, da von Mitgliedern immer Beistand erwartet werden kann. 
3.VORTEIL: Im Bündnisforum, kann man eher seine Probleme oder Fragen "umkompliziert und schnell" zur Sprache bringen und man erhält auch detaillierte Hilfen und Tipps, um sich zu stärken bzw. vor einem eventl. Exitus zeitig zu schützen. Der Bündnisführer ist an verstärkten und starken Staaten in der Allianz immer interessiert, da die Bündniswertigkeit hoch geht! 
4.VORTEIL: Man ist eine Gemeinschaft integriert, wo mit der Zeit schnell ein "Kommunitygefühl" aufkommt, der das Spiel doch anziehender macht, als wenn man alleine seine Aufgaben erledigt und am nächsten Tag auf die aktualisierten Glückspunkte schielt! 
So, wo sind die Nachteile ? (bei soviel Vorteilen!)
Eventl. Bündnisbeitrag zu hoch! Dann Bündnis mit niedrigen Beiträgen suchen! 5 Mrd. sind eigentlich ok!
Oder es wird erwartet, das man im Allyforum, stärker mitmacht: Ja,ja sagen. Zwischendurch mal ein Ein-Satz-Komment rein schreiben. Gut ist! Man wird deswegen nicht ausgeschlossen!
Die Reformen gefallen einem nicht. Vorher mitdiskutieren und wenn doch gewählt, dann dagegen votieren! Wenn genug Leute dagegen da sind, dann ist Essig mit dem Reform!
Ansonsten fällt mir nur noch Sprachprobleme der englischsprachigen Spieler in "deutschsprachigen" Bündnissen ein! Die können dann in Bündnissen mit englischen Einladungen eintreten.
Oder aber die 6,90€ für 3 Monate "investieren" und mit dem "Premium-Mitgliedschaft" das Recht "erkaufen" ein Bündnis gründen zu dürfen!" Mit dem zusätzlichem Recht zur 2. Staatsgründung. Auch bei Nichtverlängerung bleiben der Zweitstaat und das Bündnis bestehen.
Noch was: Die Staaten werden irgendwann wegen Überalterung des Regenten wieder untergehen! Die Bündnisse sind soviel ich verstanden habe - "für die Ewigkeit". Okay der Bündnisgründer geht in die verdienten ewigen Jagdgründe, aber sein Bündnis wird, stets gestärkt mit neuen Staaten und mit "neuem Blut versorgt" sehr lange bestehen bleiben.
Das ist doch auch beruhigend oder. Und mit einem "kleinen Passus in den Bündnisstatuten", kann sich der Bündnisgründer sich mit einer "garantierten Wiederaufnahmeoption" seinen Platz mit seinem neuen Staat im Bündnis sichern! Natürlich, politisch korrekt, erst wenn es einen schwachen Staat im Bündnis mal wieder zerreist, und eine Stelle automatisch frei wird! 
Also Appell an alle Alt- und Neuregenten ohne Bündnismitgliedschaft: Einfach Bewerbung an die ausgewählte Allianz stellen und in den gewünschten Bündniss eintreten! (Man kann ohne Angabe von Gründen jederzeit austreten und sich bei dem nächsten Bündnis bewerben!)
Wenn ihr etwas ambitionierter seid - Premiummitgliedschaft holen und selbst ein Bündnis gründen. (Mit dem Zweitstaat habt ihr sogar 2 Staaten im Bündnis!)
Wir haben im Forum sogar einen Thread, wo jeder seinen Bündnis vorstellen und dafür werben kann! 
Also, es werden noch unruhige, stürmische und bedrohliche Zeiten kommen. Sucht euch zeitig Beistand in einem Bündnis. Auch die grossen Bündnisse haben mit einem oder zwei Staaten angefangen! Mit der Zeit kommen genug Mitglieder zusammen! 
So, wenn jetzt noch ein "zweisprachiger Kollege" dies ins "native english" übersetzt, dann sind wirklich alle Regenten angesprochen!
Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
|
|
| 01.02.2008 17:16 |
|
 |
SeeHorst
Junior Member

Group: Basic
Status:
EP 0
|
ich würd mich ja gern bei einem bnd bewerben. aber die beiträge! du sagst, 5 mrd. sind ok. ich hab doch nur 1 million. wie soll ich jemals so viel geld zusammenbekommen? und ist der beitrag jährlich? oder quartalsweise fällig?
|
|
| 16.02.2008 12:20 |
|
 |
gottvater
moderater Moderator

Status:
EP 37.09
Himmelreich1 Himmelreich2 Himmelreich3
|
...ich hab doch nur 1 million. wie soll ich jemals so viel geld zusammenbekommen? und ist der beitrag jährlich? oder quartalsweise fällig?
Die Beiträge kommen aus dem Staatshaushalt und nicht aus deinem Portfolio und sie werden einmal im (Spiel)Jahr abgezogen. Und wenn du dich mit dem Bündnisleader gut stellst kann er dir die Bündniskasse auszahlen, er verfügt allein darüber.
(Könnte man sicher auch noch irgendwie ähm... gerechter gestalten, Möglichkeit der Aufsplittung, Entscheid per Abstimmung im Bündnis oder so - Malone?)
Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
|
|
| 16.02.2008 14:25 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
EP 34.22
Joyland Malonatia Prosperia
|
Aufsplittung? Der Gründer kann doch jedem jeden beliebigen Betrag überweisen. Eine weitere Mitbestimmung finde ich vorerst nicht sinnvoll, da es sicher auch einen gewissen Reiz hat, dem Gründer vertrauen zu müssen.
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 16.02.2008 14:50 |
|
 |
gottvater
moderater Moderator

Status:
EP 37.09
Himmelreich1 Himmelreich2 Himmelreich3
|
Aufsplittung? Der Gründer kann doch jedem jeden beliebigen Betrag überweisen.
ok - wußte ich net (hab ja keinen Beitrag in meinem B)
...da es sicher auch einen gewissen Reiz hat, dem Gründer vertrauen zu müssen.
Ähm... haste recht, bzw. aus meiner Perspektive als Leader gefällt mir das
Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
|
|
| 16.02.2008 15:09 |
|
 |