Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »
Bugs
Author Message
derede
555 Shoe
*

Group: Basic
Status: Offline
EP 0

RE: Bugs

Ich habe meine beantworteten Fragen nun wieder offen und kann heute keine Fragen mehr bearbeiten. Das bedeutet mal wi(e)der eine Null-Runde. Kann da einer von den Admins noch etwas bewegen, also entweder heute noch Fragen freischalten oder aber morgen einige mehr. Danke im voraus, derede

11.02.2008 20:58
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Group: Administrator
EP 34.22

Joyland
Malonatia
Prosperia

Hmm versteh ich nicht, es wurde nur der Stand von 18:30 Uhr wiederhergestellt. Hast Du vielleicht um diese Zeit herum Aufgaben bearbeitet? Anders kann ich mir das nicht erklären, offenbar hat auch sonst niemand das Problem? Ansonsten mal schaun ob comfreak da was machen kann.

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
11.02.2008 21:33
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
derede
555 Shoe
*

EP 0

Danke zuerst einmal.

Verstehen kann ich das auch nicht. Ich weiss eben nur, dass ich die Fragen beantwortet hatte und diese nun ein weiteres mal zur Auswahl stehen. Das ich heute in beiden Staaten keine Aufgaben gelöst habe ist wohl ersichtlich.
Nun ja, nicht der Weltuntergang, viel eher verwunderlich.

11.02.2008 22:50
Malone
Administrator

EP 34.22

Joyland
Malonatia
Prosperia

Was kriegst Du denn für eine Meldung, wenn Du die Aufgaben bearbeiten willst?

Ich kann den Staat übrigens auch um ein Quartal zurücksetzen wenn Du möchtest.

Per aspera ad astra.

11.02.2008 23:22
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
comfreak
Administrator

Status: Away
EP 1.89

Hallo zusammen,

alles was ihr zwischen gestern 18.30 und heute ca 10.00 Uhr gemacht habt existiert nicht, da wir das System zurücksetzen mussten. Es gab auch keine Berechnungen und keine neuen Aufgaben und keinen Quartalsprung... Nach einem langen Winter gibt es nun einen langen Frühling (die Eismassen müssen ja schließlich alle aufgetaut werden Big Grin )

Ab morgen gehts dann gewohnt weiter... solange müssen wir uns mit dem Forum begnügen...
Grüße

Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
12.02.2008 00:23
DoD
Junior Member
*

EP 0

Ich häng schon wieder seit gestern im gleichen Monat fest (glaub ich) - zumindest kann ich keine Aufgabe erledigen. Aber das dürfte nun auch fast egal sein, da meine Werte schon wieder mal tief in den Keller rutschen und der Spuk in 2-3 Runden zur Neuwahl eh vorbei sein dürfte. Sad
Ist eigentlich schade, dass das alles mehr oder weniger Glückspiel ist - welche Auswirkungen eine Aufgabe oder Reform wirklich hatte oder haben wird, ist (zumindest mir) nicht ersichtlich. Glotz

17.02.2008 13:00
comfreak
Administrator

Status: Away
EP 1.89

Nein, Quartale wechseln ohne Probleme... es kann nur sein, dass du in den ersten beiden Quartalen je 3 Aufgaben hattest und demnach dein Limit für dieses Jahr (6) erfüllt sind. du hast nun die möglichkeit eine reform durchzuführen und im winter dann den haushalt zu verändern... was mit deinem staat ist wird dir sicherlich bald malone sagen...

Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
17.02.2008 13:14
Malone
Administrator

EP 34.22

Joyland
Malonatia
Prosperia

Jo, kann ich

Warum das Spiel als Glücksspiel, bezeichnen, wenn Ihr Reformen nach dem Glücksprinzip durchführt? Es muss doch einigermaßen klar sein, dass eine Ungültigerklärung von Staatsschulden nicht ohne Folgen ist - sonst würde es ja in realitas dauernd passieren Wink

Per aspera ad astra.

17.02.2008 15:50
DoD
Junior Member
*

EP 0

Was aber meiner Meinung nach fehlt, ist irgendeine Rückmeldung, welche der Aufgaben/Reformen denn überhaupt diese Auswirkungen hatte. Ich meine, man setzt eine Reform um, erfüllt 2-3 Aufgaben und ändert vielleicht noch den Haushalt in 2-3 Runden. Jetzt gehen aber Runden später einzelne oder mehrere Werte vor die Hunde, andere steigen, es ist aber nicht nachvollziehbar, welcher dieser vorher umgesetzten Reformen/Aufgaben dafür verantwortlich ist. Die Erklärungstexte sind ja meist auch sehr vage, was da eigentlich auf einen zukommt.

Dass eine Geldentwertung nicht gerade folgenlos ist, ist mir schon klar. Allerdings sind die Werte erst einige Runden nach der Umsetzung extrem in den Keller gegangen, aber wahrscheinlich ist der Kursverfall hier gestaffelt.

Übrigens waren bei der Geldreform II die Stimmen in der Allianz als ich das letzte mal geschaut hatte bei 50% für und 50% gegen die Reform. Ich weiss nicht, ob hier erst ab 51% umgesetzt werden sollte.

17.02.2008 17:03
gottvater
moderater Moderator

Group: Super Moderators
EP 37.09

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

DoD Wrote:
...irgendeine Rückmeldung, welche der Aufgaben/Reformen denn überhaupt diese Auswirkungen hatte...

Na ja - die Meldung:

die Staatsentschuldung durch die Einführung einer neuen Währung stößt auf massive Proteste bei einflussreichen Gläubigern

unter deiner Aufgabenliste spricht doch schon für sich, bzw. kann ja nur durch GeldII zustande gekommen sein.

Bissel komisch ist, daß diese Entschuldungsaufgabe kurz danach folgte - aber das ist wohl entweder ein logistischer Fehler im Spiel (sollte vom aktuellen Schuldenstand abhängig sein) - oder Du hast extrem schnell neue Schulden gemacht? Das kannst Du nur selber in deinem Haushalt sehen.

Einige deiner Aufgaben-Entscheidungen haben aber sicher auch zum Beliebtheitsverfall beigetragen (zB. Lohnfortzahlung) - sag ich mal so Wink.

Gruß
gottvater

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
17.02.2008 17:25
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: