Post Reply  Post Thread 
Pages (4): « First < Previous 1 [2] 3 4 Next > Last »
Bildungsnotstand?
Author Message
Amun-Re
Das kleine Werschweinchen

Group: Member
Status: Offline

Eldalondé
Rohan II
Valinor
RE: Bildungsnotstand?

naja, also wahr sind die sprüche schon, wirklich an meiner shcule passiert. aber gott sei dank nur einmal in vllt 20 jahren. und die leute lernen ja auch nicht mehr, wenn sie wissen, dass sie es nicht schaffen können, dann kommt sowas raus.

und manche sachen kann man sich halt kaum vorstellen. mein vater hat seinen schülern mal erzählt, dass in der frühen ddr noch nicht jeder ein telefon hatte. darauf der schüler: na und? kannst doch jeden auf handy anrufen!

@ brazenhead: soll ich dir sagen, dass ich die formel für kaliumpermanganat sexy finde? macht dir das weniger angst?

the only human right for which im
gonna fight
is everybodys right to sometimes feel
irresistible
25.06.2008 16:05
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fleischidambach
Kleiner, diktatorischer Super Moderator

Group: Super Moderators
Status: Online

Spektromia
Toxikologia

Wenn dir K-permanganat mal ein Loch in den Schuh gebrannt hat, findest es nicht mehr sexy, sondern nervig Cool.

25.06.2008 19:24
Amun-Re

Eldalondé
Rohan II
Valinor

na selbst schuld, wenn mans in einer säure löst und sich dann auf den schuh kippt... ansonsten ist das doch völlig harmlos soweit ich weiß.

gonna fight
irresistible

This post was last modified: 25.06.2008 19:56 by Amun-Re.

25.06.2008 19:56
fleischidambach

Spektromia
Toxikologia

Ich sag nur: Sehr starkes Oxidationsmittel. Leicht Braunfärbung zeigten an, dass der Schuh an der Stelle oxidiert wurde (Braunsteinbildung). Cool

Und weißt was wirklich "sexy" ist? EDTA. Das hat ne coole Form Hehe

25.06.2008 22:30
Amun-Re

Eldalondé
Rohan II
Valinor

dann ist da aber noch kein loch Kopfkratz
uiii.. das sieht wirklih heiß aus. hab ichs eigentlich erwähnt? ich stehe auf chemie!!! und bio natürlich Big Grin

gonna fight
irresistible
25.06.2008 22:40
fleischidambach

Spektromia
Toxikologia

Ok, ich häte sagen sollen: Leichte Bräunugen um das Loch (weil ja beim Aufsaugen durch den Stoff ein Konzentrationsgradient Eintritt und am äußeren Rand des Schuhstoffes die Konzentration zu gering ist, um ein Loch zu erzeugen, aber hoch genug, um das intensive Braun von MnO2 zu zeigen), zeigten die Wirkung durch Kaliumpermanganat.
Oder: Glaub's mir einfach - musste ja damit hantieren Zwinker2.

Bio ist nett, deswegen habe ich darin ja auch maturiert anno dazumal. Chemie auch - deswegen hat's mich sogar auf ne technische Uni verschlagen nach einem Sprachen-Gym Zwinker2.
Aber von "ich steh auf" würde ich eher im Zusammenhang mit Frauen reden Hehe Lachweg.

Wenn du EDTA wirklich heiß findest, solltest dich mehr mit Komplexen und Komplexbildnern auseinander setzen. Oder vl. magst sogar größere Biomolekühle? Weil in der rein anorganischen Chemie sehen die Dinge viel kleiner und nicht so komplex aus (oft zumindest).

25.06.2008 22:50
Z. Beeblebrox
kriegt 20% auf alles! Ja auch auf ...

Atlantis
FDPistazien

Stimmt, EDTA sieht wirklich cool aus. Hehe
Aber was ich wirklich toll finde, sind Makromoleküle. Mehrere Tausend Aminosäuren lange Proteine oder Starke und so.

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
25.06.2008 22:55
Amun-Re

Eldalondé
Rohan II
Valinor

fleischidambach Wrote:
Ok, ich häte sagen sollen: Leichte Bräunugen um das Loch (weil ja beim Aufsaugen durch den Stoff ein Konzentrationsgradient Eintritt und am äußeren Rand des Schuhstoffes die Konzentration zu gering ist, um ein Loch zu erzeugen, aber hoch genug, um das intensive Braun von MnO2 zu zeigen), zeigten die Wirkung durch Kaliumpermanganat.
Oder: Glaub's mir einfach - musste ja damit hantieren Zwinker2.

okay, werde mich aber weiterhin wundern, bzw mir die frage stellen: wenn das, was dir ein loch im schuh gemacht hat KaMn04 war, was hatte ich dann letztens in der hand? Kopfkratz

bio ist genial - aber eher, weil ich gut drin bin ohne was dafür tun zu müssen. in chemie muss ich für meine 2+ schon richtig arbeiten Sad

fleischidambach Wrote:
Aber von "ich steh auf" würde ich eher im Zusammenhang mit Frauen reden Hehe Lachweg.

da gucken mich aber alle immer so komisch an, wenn ich das über ne frau sage oder einer hinterher gucke. vorallem mein freund Pfeif

fleischidambach Wrote:
Wenn du EDTA wirklich heiß findest, solltest dich mehr mit Komplexen und Komplexbildnern auseinander setzen. Oder vl. magst sogar größere Biomolekühle? Weil in der rein anorganischen Chemie sehen die Dinge viel kleiner und nicht so komplex aus (oft zumindest).

ich mag die dinge meist, die ich verstehe. natürlich macht es mehr spaß eine komplexe salzbindung als ein halbmetallgitter zu verstehen... aber im großen und ganzen muss es nicht so komplex sein. is nur halt schöner, auch wegen der farbigkeit.

gonna fight
irresistible

This post was last modified: 25.06.2008 23:02 by Amun-Re.

25.06.2008 23:01
brazenhead
Member
**

Group: Premium

Amun-Re Wrote:
@ brazenhead: soll ich dir sagen, dass ich die formel für kaliumpermanganat sexy finde? macht dir das weniger angst?

...zumindest ein bisschen bigsmile

In Fällen größerer Abweichungen ist es immer die Wirklichkeit, die sich geirrt hat.
25.06.2008 23:25
fleischidambach

Spektromia
Toxikologia

Amun-Re Wrote:
okay, werde mich aber weiterhin wundern, bzw mir die frage stellen: wenn das, was dir ein loch im schuh gemacht hat KaMn04 war, was hatte ich dann letztens in der hand? Kopfkratz

Du meinst sicher KMnO4 Zwinker2. Hast wohl grad mit Ca ein bisschen verwechselt Zwinker2.

Du wirst es als Pulver gehabt haben, nicht als Lösung in der Hand - ist ein feiner Unterschied bei den Auswirkungen. Außerdem ist die Haut resistenter als man denkt. Relativ warmes Königswasser hatte ich schon ne Weile auf der Hand und nix war.

@Zahpod: Bin kein Freund der Biochemie - zu komplizierte Gleichungen und Reaktionsmechanismen.

26.06.2008 10:51
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: