Post Reply  Post Thread 
Balancing Einfluss
Author Message
King Ede
Unregistered

Balancing Einfluss

Wenn ich mich etwas durch die Staaten klicke, stelle ich fest, dass der Einfluss der Regenten bei den erfolgreicheren Staaten meistens zwischen drei und vier schwankt. Den höchsten Einflusswert, den ich gefunden habe, war bei etwas über fünf. Noplan

Sehr schade finde ich, dass damit für die riesige Mehrheit der Spieler viele interessante Reformoptionen nie in Reichweite kommen. Suspect

Deshalb mein Vorschlag:
- die Einflusswerte überarbeiten, dass sie entweder die Regentenwerte höher werden (z.B. durch Aufgaben) oder den benötigten Einfluss der Reformen senken.

Alternativ, wäre vielleicht ein paar genauere Tipps notwendig, wie man zu höherem Einfluss kommt. Vielleicht verstehe ich dabei auch nur einige wichtige Aspekte nicht. Kopfkratz

08.12.2007 13:38
Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status: Away
EP 35.61

Joyland
Malonatia
Prosperia
RE: Balancing Einfluss

King Ede Wrote:
Wenn ich mich etwas durch die Staaten klicke, stelle ich fest, dass der Einfluss der Regenten bei den erfolgreicheren Staaten meistens zwischen drei und vier schwankt. Den höchsten Einflusswert, den ich gefunden habe, war bei etwas über fünf. Noplan

Der Einfluss steigt auch mit zunehmender Herrschaftsdauer, und die Staaten hier sind noch ziemlich jung, gemessen daran, dass um die 60 Jahre Herrschaft möglich sind.

Quote:
Sehr schade finde ich, dass damit für die riesige Mehrheit der Spieler viele interessante Reformoptionen nie in Reichweite kommen. Suspect

Deshalb mein Vorschlag:
- die Einflusswerte überarbeiten, dass sie entweder die Regentenwerte höher werden (z.B. durch Aufgaben) oder den benötigten Einfluss der Reformen senken.

Das überarbeitete Bündnissystem wird Reformen wird Reformen unabhängig vom Einfluss des einzelnen Regenten möglich machen. Kommt bald. Außerdem wird man für Reformen Propaganda machen können, wodurch der benötigte Einfluss dafür sinkt.

Quote:
Alternativ, wäre vielleicht ein paar genauere Tipps notwendig, wie man zu höherem Einfluss kommt. Vielleicht verstehe ich dabei auch nur einige wichtige Aspekte nicht. Kopfkratz

Die Tipps kommen mit dem neu installierten Hilfesystem. Einer vorab: die Beliebtheit (ein Faktor für den Einfluss) setzt sich aus der generellen Zufriedenheit und der aktuellen Stimmungslage zusammen. Wenn man seinem Volk was Gutes tut, ist es einem ein Jahr lang sehr wohlgesonnen Smile

Zufrieden, der Herr? Hehe

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
08.12.2007 15:01
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
King Ede
Unregistered

RE: Balancing Einfluss

Quote:
Der Einfluss steigt auch mit zunehmender Herrschaftsdauer, und die Staaten hier sind noch ziemlich jung, gemessen daran, dass um die 60 Jahre Herrschaft möglich sind.

Das gibt Hoffnung. Bisher hatte ich eher vermutet, dass der Einfluss im Lauf der Zeit abnimmt. So nach dem Motto, es ist Zeit für frischen Wind.

Quote:
Das überarbeitete Bündnissystem wird Reformen wird Reformen unabhängig vom Einfluss des einzelnen Regenten möglich machen. Kommt bald. Außerdem wird man für Reformen Propaganda machen können, wodurch der benötigte Einfluss dafür sinkt.

Super !Knutsch

Quote:
Die Tipps kommen mit dem neu installierten Hilfesystem.

Da lass ich mich überraschen, das wäre das erste ingame Hilfesytem, das mehr als die gröbsten Grundlagen erklären würde.

Zufriedenheitsquote: 98%, Wiederwahl gesichert. Zwinker2

08.12.2007 16:45
Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: