Post Reply  Post Thread 
Auswirkungen im Urlaubsmodus
Author Message
Don Quixote
Unregistered

MyBB  Auswirkungen im Urlaubsmodus

Hallo,

ich war etwa 10 Tage nicht da und hatte den Urlaubsmodus aktiviert. Nach meiner Rückkehr musste ich feststellen, dass sich einiges (leider zum Negativen) verändert hat:
- ich habe plötzlich Extremisten
- bin bei Glücklichkeit von Rang 4 auf Rang 45 abgefallen
- bin bei Depot von Rang 2 auf "keine Ahnung wohin" abgefallen
- habe plötzlich 4 Aufgaben auf "extrem hoch" und 2 oder 3 auf "hoch" (vorher maximal "normal")

Habe ich da irgend etwas vergessen oder falschgemacht bzw. wie verhält sich ein Staat im Urlaubsmodus generell?Kopfkratz

Schonmal Danke für die Antwort(en)
Don Quixote

08.03.2008 01:37
Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status: Offline

Joyland
Malonatia
Prosperia
RE: Auswirkungen im Urlaubsmodus

Eigentlich dürfte nur die Dringlichkeit nicht steigen, alles andere wird weiter berechnet. Bist Du Dir bezüglich des eingestellten und tatsächlichen Zeitraums sicher?

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
08.03.2008 01:42
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Don Quixote
Unregistered

Hallo Malone,

ich hatte als letzten Urlaubstag den 05.03. angegeben. Da ich den letzten Anschlussflug verpasst habe, war ich erst am 06.03. wieder online. Aber an einem Tag schnellt die Dringlichkeit doch nicht von "normal" auf "extrem hoch" hoch??!!
Wenn die Berechnungen weiterlaufen bedeutet dies, dass sie auf Grundlage der letzten Einstellungen (bei den Haushaltseinstellungen) weiterlaufen. Dies kann bei einem Urlaub ab 4 Tagen natürlich erhebliche Veränderungen ohne Korrekturmöglichkeit nach sich ziehen (wie z.B. in meinem Falle wo es 10 Tage waren). Die Wahrscheinlichkeit bei z.B. der Depotrangliste wieder an die frühere Position zu kommen erscheint mir sehr gering bis unmöglich (dies wiederum motiviert nicht gerade, ...vorsichtig gesagt). Ich fände es besser, wenn man vorher einige, zumindest grobe, Einstellungen vornehmen könnte, die den Staat sozusagen "auf Kurs halten". Z.B. könnte man eine Range für den Nominalzinssatz eingeben und sollte der Zinssatz aus dieser Range ausbrechen, würde eine entsprechende Korrektur im Winter automatisch vorgenommen. Würde wahrscheinlich heftig viel Arbeit bei euch auslösen, aber für den "Staatslenker von heute" ist es ziemlich demoralisierend, wenn er wiederkommt und nur noch einen Scherbenhaufen vorfindet (im Falle von Prussia ist es sehr ärgerlichMotz, im Falle von Prussien bedeutet es einen kompletten Neuanfang, da ich abgewählt wurdeVangry!).
Noch ein schönes Wochenende
Don Quixote

08.03.2008 16:04
Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status: Offline

Joyland
Malonatia
Prosperia

Ich glaube, bei den normalen Staaten (also außerhalb einer künftigen Weltkarte) kann man einfach alles einfrieren. Bis auf das Portfolio natürlich, die Werte entwickeln sich ja unabhängig vom eigenen Staat weiter. Warum da jetzt was schiefgegangen ist, muss comfreak sich mal anschauen.

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
08.03.2008 16:14
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: