So, das ganze fing vor 3 Quatalen an, ich habe durch eine Aufgabe die Kapitalsteuer erhöht ca. 1% .
Die folge war das ich -2% Wirtschaftswachstum hatte und die Arbeitslosigkeit um 0,5% gestiegen ist.
Meine Beliebtheit sank von 10 auf 6. <-ist das Lobissmus der Gross konzerne?! Die mehrheit der deutschen bürger ist für eine Reichensteuer, aber da verliert man gleich an sovielen punkten.
Die -2% BIP müssen mit der Aufgabe nicht viel zu tun haben, starke Schwankungen zwischen den Quartalen sind nicht besonderes. Deine Beliebtheit ist vielleicht gesunken, weil volksfreundliche Entscheidungen von vor ein paar Quartalen an Bedeutung verloren haben. Die radikale Senkung der Erwerbssteuern kam vermutlich gut an, wird aber wohl nicht mehr gewürdigt.
Ein Quatal später habe ich für ein Boykott von Walfangnationen gestimmt.
Bei dieser Aufgabe hat man noch komische entscheidungen gehabt.
Entweder man stimmt den Walfang voll zu oder man guckt weg oder man zieht ein Boykott gegen die walfangnationen, so habe ich die entscheidungen gesehen.
Ich habe den Boykott genommen. Die Auswirkungen waren.
"die Versorgung mit Öl und Hightech aus dem Ausland stockt seit dem Handelsboykott gegen Walfangnationen"
Im- und Export ist 10% abgesakt.
Du kannst bei den meisten Aufgaben aussitzen. Wenn du Walfang-Nationen boykottierst, werden die ihrerseits Produkte aus deinem Staat boykottieren, daher die Exportschwäche. Moral und Wirtschaft hacken sich eben öfters - schau in der realen Welt nach China, dort wird trotz des menschenfeindlichen Regimes massiv vom Westen investiert...
Die Importschwäche kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Im gleichen Quatal habe ich habe ich für offene Zuwanderung gestimmt, die folge war das gerade mal 200.000 neue bürger dazukommen.
Meine Arbeitslosenqoute schoss von 9% auf 13%.
hallo?! in den letzten quatalen habe ich wirtschaftswachstum von um die 6%-7% und die Arbeitslosigkeit singt gerade mal um 0,5% dann kommen 2 Quatale mit insgesamt -3% Wirtschaftwachstum und 200.000 (100.000 erwerbsfähige+ 100.000 Rentner) zuwanderung und man hat 1,6 Mio. Arbeitslose mehr.
Wirtschaftswachstum heisst nicht automatisch, dass im gleichen Masse Arbeitsplätze geschaffen werden. Es kann auch dadurch entstehen, dass effektiver oder (pro Angestelltem) mehr gearbeitet wird. Anders gesagt: du hättest die Probleme wohl auch ohne die 200,000 Immigranten gehabt.
Deine Zuwanderung mit 1.72% ist für AR schon sehr hoch, wo sollen denn Millionen von Immigranten jedes Quartal herkommen?
Das nächste ding ist eine Aufgabe mit Mördern(Todesstrafe). Wie hoch die bestarft werden.
Man konnte zwischen tod wählen,wieder Eingliederung in die gesellschaft oder lebenslang wegspeeren wählen.
Ich habe für die wieder eingliederung gestimmt.
Was kommt dann als folge "Mörder erhalten nach drei Jahren Haft ihren ersten Freigang"
hallo?! 3 Jahre! Dafür habe ich nie gestimmt. Ich habe von einer wieder eingliederung gestimmt und nicht für ein frei fahrtsschein zum morden gestimmt.
Eine wieder eingliederung sieht für mich so aus: das der mörder min. 15 Jahre sitzt und dann wieder in die gesellschaft eingeglieder wird mit hilfe von professionell leuten und einen arbeitsplatz. Die Auswirkungen wären dann höhere Justizausgaben.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass? 
Wenn du Mörder wieder eingliedern willst, gehst du immer das Risiko ein, dass derjenige rückfällig wird, egal ob nach 3 oder 15 Jahren. Es ist nur die Frage, ob man das Risiko akzeptiert, weil der Nutzen es rechtfertigt.
In Deutschland sterben auch jedes Jahr 5000 Menschen bei Autounfällen, dieses Todesrisiko wird hierzulande durch den Nutzen der Mobilität gerechtfertigt.
Die 3 Themen entscheidungen, haben mich 5 Beliebtheit gekostet.
Zumindestens Mörder mit Samtschuhen anzufassen wäre auch in der realen Welt ziemlich unpopulär.