Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »
Aufgabe Bssssss
Author Message
sharif
Unregistered

RE: Aufgabe Bssssss

Hatte ich im Radio gehört, aber hier sind einige Links. Naja, war schon etwas länger her, deshalb nicht mehr exakt von mir wiedergegeben. Zwinker2

http://www.e-recht24.de/news/sonstige/410.html
Gericht-bestaetigt-Hausrecht-fuer-Forenbetreiber

Und in der AGB, die sicher jeder gelesen hat, steht unter Punkt 10 (Nutzungsbediengung für das Forum):

Quote:
Durch die Einstellung in das Forum räumt der Nutzer dem Betreiber das unwiderrufliche Recht zur Veröffentlichung des Beitrags ein. Ein Anspruch auf die nachträgliche Änderung oder Löschung eingestellter Beiträge ist ausgeschlossen. Ferner räumt der Nutzer dem Verantwortlichen das Recht ein, Beiträge nach seinem Ermessen zu bearbeiten, zu verschieben oder zu löschen. Dies schießt das Recht ein, vom Nutzer etwa selbst vorgenommene Änderungen rückgängig zu machen. Der Betreiber verpflichtet sich, solcherart veränderte Inhalte als bearbeitet kenntlich zu machen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Um in Zukunft rufschädendes Gerede/Verhalten von Usern zu unterbinden, sollte dazu explizit noch eine Anmerkung in der AGB aufgenommen werden, aus der auch ersichtlich wird, dass ein permanenter Ausschluss vom Ars Regendi Angebot vollzogen werden kann. Die Möglichkeit des Ausschluss aus dem Forum besteht ja bereits:

Quote:
Der Zugang zum Forum kann von Ars Regendi jederzeit ohne Angabe von Gründen unterbunden werden.

09.04.2008 16:41
Quote this message in a reply
F.N. Babeuf
Administrator
*

Group: Basic
Status: Offline

Bayern
Westfalen

sharif Wrote:

Quote:
Der Zugang zum Forum kann von Ars Regendi jederzeit ohne Angabe von Gründen unterbunden werden.

ist natürlich richtig aber nicht besonders elegant...

Quote:
Der Betreiber verpflichtet sich, solcherart veränderte Inhalte als bearbeitet kenntlich zu machen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

heißt das, dass der admin einfach beiträge löschen kann (dazu hat er ja auf jeden fall das recht), ohne das er das kenntlich machen muss?

09.04.2008 17:00
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sharif
Unregistered

F.N. Babeuf Wrote:

sharif Wrote:

Quote:

ist natürlich richtig aber nicht besonders elegant...

Eine globale Ignorierfunktion für störende User gibt es meines Wissens für MyBB nicht. Wie ich SMF liebe.Lachweg

F.N. Babeuf Wrote:

Quote:
Der Betreiber verpflichtet sich, solcherart veränderte Inhalte als bearbeitet kenntlich zu machen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

heißt das, dass der admin einfach beiträge löschen kann (dazu hat er ja auf jeden fall das recht), ohne das er das kenntlich machen muss?

Ich vermute, dass sich "solcherart" auf "vom Nutzer etwa selbst vorgenommene Änderungen rückgängig zu machen" bezieht, sonst würde es keinen Sinn ergeben, also ja.

09.04.2008 18:37
F.N. Babeuf
Administrator
*

Group: Basic
Status: Offline

Bayern
Westfalen

SMF?

09.04.2008 20:59
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sharif
Unregistered

F.N. Babeuf Wrote:
SMF?

Simple Machine Forum - ne jute Forensoftware

09.04.2008 22:02
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend