Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Ansicht Details
Author Message
SunCobalt
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

Ansicht Details

sorry, wenn ich euch auf den keks gehe, sagt bitte bescheid. (war ne weile SW tester bei big blue)
ich finde es sehr blöd, dass ich 5 mal eine seite runterblättern muss um 9 Werte zu sehen. Besser wäre es eine Summary,die die Werte für nicht Premuim User darstellt, zu haben und ähnlich wie das ""Übersicht,Aufgaben...Staat löschen" Menü eine Zeile tiefer dann ein eine Menü das die Werte für die verschiedenen Sektionen darstellt.

By the way würde ich "Staat ändern, Staat löschen" woanders platzieren, da das Menü da in der Mitte für den täglichen Gebrauch ist und man diese Optionen (hoffentlich) nicht täglich benötigt

13.11.2007 22:26
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia
RE: Ansicht Details

SunCobalt Wrote:
sorry, wenn ich euch auf den keks gehe, sagt bitte bescheid. (war ne weile SW tester bei big blue)

Nur weiter so ^^

Quote:
ich finde es sehr blöd, dass ich 5 mal eine seite runterblättern muss um 9 Werte zu sehen. Besser wäre es eine Summary,die die Werte für nicht Premuim User darstellt, zu haben und ähnlich wie das ""Übersicht,Aufgaben...Staat löschen" Menü eine Zeile tiefer dann ein eine Menü das die Werte für die verschiedenen Sektionen darstellt.

Hmm ja kann man mal sehen.

Quote:
By the way würde ich "Staat ändern, Staat löschen" woanders platzieren, da das Menü da in der Mitte für den täglichen Gebrauch ist und man diese Optionen (hoffentlich) nicht täglich benötigt

Jo ist geplant, kommt mit der Überarbeitung des Designs.

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
13.11.2007 22:48
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolf
Junior Member
*

Mich stört vorallem, dass man als Standartbenützer den Haushalt nur unter Haushalt ändern, aber nicht unter Details sieht.

02.01.2008 22:48
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Das ist bei allen Benutzern so, und war anders geplant. Aus plötzlichem Zeitmangenl haben wir es vorerst so gelöst, aber allzu schlimm ist das doch nicht, ein Klick mehr?! Noplan

Per aspera ad astra.

02.01.2008 23:09
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolf
Junior Member
*

Malone Wrote:
Das ist bei allen Benutzern so, und war anders geplant. Aus plötzlichem Zeitmangenl haben wir es vorerst so gelöst, aber allzu schlimm ist das doch nicht, ein Klick mehr?! Noplan

Nicht schlimm.
Sollte aber wenn mal ne größere Änderung anfällt und es nicht zu aufwendig ist, gleich mitgeändert werden.

02.01.2008 23:52
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Latürnich. Es sollen dann auch die Werte des Durchschnittsstaats direkt daneben angezeigt werden :-D

Per aspera ad astra.

03.01.2008 00:16
Bulent Epikur
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status: Online

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy
weitere Ansichten zu einigen Details!

Hallo malone,
Suncobalt hat Recht, jedesmal die Runter-Blätterei, um "einige relevante Kennzahlen" abzulesen, nervt tatsächlich. (wenigstens bei den Laptop-Benutzernbigsmile Dazu kommt, das die "Stereotypen" wie "konservative liberale Parteiendemokratie" oder "mäßig gebildete und vernünftige Bewohner" in dem Übersichtskästchen sind wenig aussagekräftig und nicht sehr unterscheidungsfördernd und fast schon irrelevant sind, da oft sich wiederholend (hohe Steuern oder niedrige Kriminalität auch) um ganz oben der Seite untergebracht zu werden.
Vielleicht eine Alternative, doch stichpunktartig oder Kennzeichnung mit Bezug auf den Gesamtskala. z.B. ganz links kommunistisch ganz rechts liberal, (wohin natürlich mit der Anarchie? bigsmile
Aber bereits kästchen- oder stichpunktartig sortiert, wäre schon übersichtlicher und gleich "auf einen Blick" verwertbar. (Für Investoren Cool
Sehr gut: "Der grösste Unterschied": Was besonders an dem Staat abweicht! (z.B. hoher BIP)
Unterscheidung zw. mittelgrosser- und Riesenstaat kann auch durch einen platzsparenden "x" in einem Kästchen erledigt sein.
"Übersicht" und die "Angaben" zum Staat kann m.E. zusammengefasst werden. Und eine Spalte zur "Eigencredo" des Regenten fehlt! Aus Not wird es dann in die Spalte "Hymne" reingeschrieben. Die Regenten in spe sind ja nicht doofZwinker2
Sehr wichtig, deshalb vielleicht zusammen in einem Kästchen: Glücksrang, oder die Glückspunkte,(am besten ganz oben anbringen, weil absolutes Erfolgsmerkmal, neben der Nachhaltigkeit) neben Wirtschaftswachstum, BIP und natürlich Aktienstand, DevisenZwinker2 Wegen der Werbung an Investoren, die Aktien des Landes zu kaufen, sprich die Platzierung des Eigen-Portfolios. Und eine Verbindung der investierten Summen im Land zu der internationalen Reputation, zum Weltruf und zu der Macht des Regenten und der Einflussfaktor des Landes (wichtig in Bündnissen) Je mehr Aktien des Landes gekauft werden, umso höher der Einflussfaktor des Landes (hohes Bündnisgewicht und die Unangreifbarkeit durch Aggressoren wird natürlich erheblich erhöht) Die Höhe des Aktien-Index-Standes wäre dagegen sogar sekundär!

Prinzipiell sehr gut: Anzeigeform der Männchen, in blau, gelb, rot usw. Auch wenn ich im Moment nicht weiss, was sie bedeuten Kopfkratz
Mir ist bewusst, das meine Bemerkungen subjektiv sind, aber vielleicht wiederholen sich einige (Kritik-)Punkte auch bei anderen Usern, sodas man erwägen könnte, einige der sinnvollen Vorschläge in Zukunft umzusetzen. Wie gesagt, ich habe mich mit dem Spiel wirklich ernsthaft beschäftigt Kuss

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
03.01.2008 00:23
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Ich weiß, ich sehe das an Deiner Onlinezeit Big Grin

Also für mich ist Scrollen immer angenehmer als Blättern Noplan Und die Texte werden auch von Vielen als vorteilhaft empfunden. Einiges von Deinen Vorschlägen war auch geplant (zB das Credo), aber durch die "Schnellveröffentlichung" vorerst unterschlagen.

Zu dem Thread dem Du wegen dem Portfolio eröffnet hattest, wollte ich ja noch was schreiben: die Zusammenhänge sind für spätere Versionen von Ars Regendi geplant (und werden dann heftig relevant), zurzeit ist das Portfolio nur ein einfaches Wettsystem, das den Stöberfaktor erhöhen soll. Aber vielleicht bauen wir das vorher noch etwas aus, je nachdem, wie sich das Spiel in den nächsten Wochen entwickelt.

Per aspera ad astra.

This post was last modified: 03.01.2008 00:57 by Malone.

03.01.2008 00:55
Bulent Epikur
Super Moderator

Status: Online

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy

Malone Wrote:
Ich weiß, ich sehe das an Deiner Onlinezeit Big Grin

Lange geht das auch nicht gut.Tongue
Urlaub ist vorbei, die Pflichten rufen. Vorbei die müßigen Tage.Sad

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
03.01.2008 01:32
gottvater
Super Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

Hi,

was mir sonst noch so auffiel:
Als Gast kann ich bei manchen Staaten die Details komplett, mit allen Zahlen sehen - bei anderen nur die sparsame Sternchenvariante.
Wovon hängt das jeweils ab?

Gruß
gottvater

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other... (K. Adenauer)
05.01.2008 20:45
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Ansicht Regent SunCobalt 2 146 14.11.2007 00:47
Last Post: comfreak
  Ansicht Hauptmenü SunCobalt 0 99 13.11.2007 22:58
Last Post: SunCobalt

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend