interessant
jetzt frage ich aber als niedrigverdiener: wie soll sich des auf die nahrungsmittelpreise auswirken?
soll ich denn hungern damit andere autos fahren können?
in österreich sind schon durch die ankündigung von 10% biospritbeimischung zum normalen sprit die preise für nahrung um über 20% gestiegen.
leztens war ein interessanter zeitungsbericht in der express(ok ist fast wie sie bild) aber das dlr muss wohl ne versuchsanlage in amlmeria in südspanien haben in der mithilfe von wasser und solarkollektoren wasserstoff gewonnen wird ...mmn wäre es eine gute investition an die südküste arabiens und an der westafrikanischen küste solche anlagen zu installieren , das ist einigermaßen umweltfreundlich und fördert dazu noch die wirtschaft in afrika ....ebenso interessant finde ich die idee in der sahara(entgegen aller vermutungen größtenteils steinwüste) solarkollektor anlagen zu bauen ...um europa und die sahara anrhainer zu versorgen bräuchte man 1% sahara-fläche (bei einem wirkungsgrad von 8%) man würde mit leichtigkeit milliarden von tonnen co2 einsparen (alleine das kraftwerk niederaußem produziert 27,3 mio t co2 im jahr)